Mitteilung

26.08.2015

Mitmachen! Bundesweite Aktionswoche für das Engagement

Woche des Bürgerschaftlichen Engagements 11.-20. September

Zum 11. Mal veranstaltet das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement die jährliche Aktionswoche, mit der das vielfältige Engagement von Millionen von Menschen in Deutschland sichtbar gemacht werden soll: Zum Beispiel der Einsatz für Natur-, Klima- und Tierschutz, für Gesundheit, Bildung, Kultur, die Fürsorge für Menschen mit Handicap, der ehrenamtliche Einsatz im Sport oder die Hilfe für Flüchtlinge. Im Engagementkalender sind die geplanten Veranstaltungen und Aktionen nach Ort, Titel und Veranstalter aufgeführt. Dort können auch noch eigene Aktionen eingetragen werden. Wer sich noch aktiv an den dort aufgelisteten Veranstaltungen beteiligen will, klickt auf den Button  "Engagierte gesucht!". 
In diesem Jahr können sich Interessierte auch um einen "Twitter-Tag" bewerben und für einen Tag den Twitteraccount @meinEngagement zu übernehmen und live von ihrer Veranstaltung zu berichten. Weitere Informationen hier.