Mitteilung

17.01.2022

LBE ist Umsetzungspartner im DKJS-Förderprogramm „AUF!leben“

Bayernweite Anlaufstellen für Bildung und Bürgerschaftliches Engagement

Mit dem Programm AUF!leben – Zukunft ist jetzt. unterstützt die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung bundesweit Kinder und Jugendliche dabei, die Folgen der Corona-Pandemie zu bewältigen und Alltagsstrukturen zurückzugewinnen.

Das LBE Bayern bewarb sich als Mit-Akteur bei diesem vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend finanzierten Zukunftsfonds und ist nun einer von 17 bundesweiten Umsetzungspartnern.  

Ziel des LBE Bayern ist es, bayernweit neue „Anlaufstellen für Bildung und Bürgerschaftliches Engagement“ auf- und auszubauen. Dort sollen Schulen gerade jetzt in Pandemie-Zeiten für ihre Schülerinnen und Schüler schnell und unkompliziert Unterstützung im Schulalltag und im sozialen Lernen erhalten.

Weitere Informationen

Ansprechpartnerinnen im LBE:
Claudia Leitzmann, Dr. Kerstin Jaunich
tel 0911 810129-23/14, mail jaunich@lbe-bayern.de