Mitteilung

26.09.2017

Professionelles Management von Ehrenamtlichen

Weiterbildung Hochschulkooperation Ehrenamt 2018

Bereits zum neunten Mal bietet die Hochschulkooperation Ehrenamt in Bayern ihre Fortbildung für hauptamtlich Tätige an, die in ihrer Organisation langfristig und dauerhaft mit Ehrenamtlichen zusammenarbeiten. Der Kurs erstreckt sich über sieben jeweils zweitägige Module und beginnt im Februar 2018. Er schließt mit dem zertifizierten Abschluss „FreiwilligenmanagerIn“ ab.    
Partner der Hochschulkooperation mit vier Hochschulen in Bayern und Österreich sind alle Wohlfahrtsverbände in Bayern sowie das Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement Bayern. Die Konzeptentwicklung wurde durch das Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration gefördert.
Die Anmeldung ist möglich bis zum 15. Dezember 2017. Weitere Informationen im Flyer sowie unter www.hochschul-kooperation-ehrenamt.de